Auswanderer

Aufstellung aller Auswanderer

Christian Friedrich Louis Meyer zu Uptrup

geb.: 08.12.1865 in Evinghausen
gest.: 15.11.1926 in St. Louis, MO (USA)
Ausgewandert in die USA, sesshaft geworden in St. Louis, Missouri, Bruder von Sophie Probst, geb. Meyer zu Uptrup.
link zum Stammbaum

Nachdem ich erfahren hatte, dass die Brüder meiner Urgroßmutter nach Amerika ausgewandert sind, habe ich - ohne große Hoffnungen zu hegen - bei ancestry nach ihnen gesucht. Ich hatte allerdings nicht nur die Namen meiner Großonkel, sondern auch den Namen ihrer Frauen und deren Eltern. Denn eins war mir klar: nach Meyer brauche ich nicht suchen. Wider Erwarten bin ich tatsächlich fündig geworden und stehe seitdem mit Nachfahren von Louis Neffen Heinrich (siehe hier) in Kontakt.

Louis heiratete am 10.10.1889 in St. Louis. Seine Frau war Louise Marie Pohl, geb. 13.06.1865, gest. am 30.01.1897, Tochter von Henry Pohl und seiner Frau Marie, geb. Huhn und Schwester seiner Schwägerin. Die beiden hatten einen Sohn, Harry, geb. am 24.03.1891.

In zweiter Ehe heiratete Louis am 05.12.1897 Anna Hartmann, geb. am 07.03.1870, gest. am 20.12.1926, Tochter von Friedrich und Wilhelmine Hartmann. Auch aus dieser Ehe gibt es einen Sohn, Elmer, geb. 1903.